Wochenbettbetreuung

Wenn die Geburt geschafft ist und das Familien leben beginnt, werden viele Fragen auftreten. Außerdem hat sich Dein Körper verändert und wird es noch nach der Schwangerschaft weiter tun. Mit der neuen Situation sollt Ihr nicht alleine sein und ich helfe Euch gerne eine schöne Kennenlernzeit zu schaffen.

Ich komme zu Euch nach Hause sobald ihr aus dem Krankenhaus entlassen werdet. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr wenige Stunden oder erst vier Tage nach der Geburt Eures Kindes nach Hause geht.

Ebenfalls habt ihr ein Recht auf Hebammenbetreuung, wenn Euer Kind noch im Krankenhaus bleiben muss und ihr bereits zu Hause seid.

 

Diese Hebammenleistung wird ebenfalls von der Krankenkasse bezahlt und umfasst in den ersten 10 Lebenstagen eures Kindes jeden Tag einen Besuch und bis zur 12. Lebenswoche 16 weitere.